Gamaret vendanges tardives

30,00 CHF

Rebsorte und Jahrgang

Gamaret 2017

Weinbereitung

Die Gärung des sehr süssen Traubenmostes dauert rund sechs Monate. Der Alkoholgehalt des Weines liegt bei 16 Volumenprozenten. Seine Reifung setzt der Wein in Fässern fort.

Verkostungsnotizen

Schwarzrot ist seine Farbe. In der Nase nimmt man feine Menthol-Aromen war, ergänzt vom Duft von Veilchen, Tabak und Schokolade. Am Gaumen ist er sanft, mit noch jungen, aber bereits geschmeidigen Tanninen. Der Abgang ist lang und zärtlich.

50cl Flasche

Dieser Wein ist leider nicht mehr verfügbar: Kontaktieren Sie uns, um den nächsten Jahrgang zu reservieren unter info@chambleau.ch.

Rebsorte

Gamaret

Jahrgang

2017

Terroir

Die Trauben aus unserer Parzelle Les Dortines werden spät geerntet.

Weinbereitung

Die Gärung des sehr süssen Traubenmostes dauert rund sechs Monate. Der Alkoholgehalt des Weines liegt bei 16 Volumenprozenten. Seine Reifung setzt der Wein in Fässern fort.

Verkostungsnotizen

Schwarzrot ist seine Farbe. In der Nase nimmt man feine Menthol-Aromen war, ergänzt vom Duft von Veilchen, Tabak und Schokolade. Am Gaumen ist er sanft, mit noch jungen, aber bereits geschmeidigen Tanninen. Der Abgang ist lang und zärtlich.

Essen und Wein

Der Spätlese-Gamaret passt harmonisch zu charaktervollen Fleischsorten wie Ente und Lamm, aber auch zu Blauschimmelkäse.

Reifepotenzial

Etwa 15 Jahre, je nach Jahrgang.

Besonderheiten

Reicher Wein, aber ohne allzu viel Süsse, seine Komplexität erinnert an einen Amarone.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie aninfo@chambleau.ch

Lieferung

Wir liefern in die ganze Schweiz

Sichere Zahlung

Wir akzeptieren Kreditkarten.

Gütesiegel

Bio Suisse