L'Oeil-de-Perdrix 2022 (Magnum)

54,00 CHF

Rebsorte und Jahrgang

Pinot Noir 2022

Bezeichnung

Neuchâtel AOC

Vinifikation

Der Œil-de-Perdrix wird zu 100 Prozent aus Pinot-Noir-Trauben hergestellt. Er ist ein Roséwein, der nach einer kurzen Mazeration des Mostes auf den Beerenhäuten gekeltert wird.

Verkostungsnotizen

Seine Farbe ist ein helles Lachsrosa. Er hat eine sehr frische Nase, die an Grenadine, Feigen und Mandarinen erinnert. Am Gaumen ist die Frucht vom ersten Schluck an präsent. Die ausgeprägte Säure und einige feine Bläschen verleihen ihm Frische und Typizität.

150cl Flasche

(CHF 3.60/dl), enthält Sulfite

Rebsorte

Pinot Noir

Jahrgang

2022

Terroir

Eine Mischung aus verschiedenen Parzellen mit reichen Böden.

Vinifikation

Der Œil-de-Perdrix wird zu 100 Prozent aus Pinot-Noir-Trauben hergestellt. Er ist ein Roséwein, der nach einer kurzen Mazeration des Mostes auf den Beerenhäuten gekeltert wird.

Verkostungsnotizen

Seine Farbe ist ein helles Lachsrosa. Er hat eine sehr frische Nase, die an Grenadine, Feigen und Mandarinen erinnert. Am Gaumen ist die Frucht vom ersten Schluck an präsent. Die ausgeprägte Säure und einige feine Bläschen verleihen ihm Frische und Typizität.

Essen und Wein

Dieser Œil-de-Perdrix ist ideal als Aperitif und passt perfekt zu Fischgerichten und zur asiatischen Küche.

Reifepotenzial

Nach 1 bis 2 Jahren Flaschenreife präsentieren sich seine Frucht und Frische am besten.

Besonderheiten

Der Œil-de-Perdrix ist eine authentische Neuenburger Kreation, die oft kopiert wird aber nie erreicht wurde.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie aninfo@chambleau.ch

Lieferung

Wir liefern in die ganze Schweiz

Sichere Zahlung

Wir akzeptieren Kreditkarten.

Gütesiegel

Bio Suisse

Frühlingsdegustation in Chambleau

Donnerstag, 25. April von 17.00 bis 20.00 Uhr

Freitag, 26. April von 17.00 bis 20.00 Uhr

Samstag, 27. April von 10.00 bis 14.00 Uhr

Wir freuen uns, Sie begrüssen zu dürfen !