Der Sommer ist BIO auf Chambleau!

Colombier

Der Sommer ist BIO auf Chambleau!

 

Haben Sie es gewusst? Unser Weingut wird seit 2017 vollumfänglich und ausschliesslich nach biologischen Richtlinien bearbeitet.
Dies war das Endergebnis eines langen Prozesses, in den wir bereits im Jahr 2003 gestartet sind. Heute pflegen und schützen wir unsere Reben ohne synthetische Produkte und reichern unsere Böden mit natürlichem Dünger an. Dies erfordert statt Chemie sehr viel Handarbeit – doch diese leisten wir gerne. Der Rebstock erzeugt dadurch weniger Früchte, dafür sind sie aber konzentrierter, was unsere „Crus“ aromareicher und ausgewogener als einst macht.

Um die Gesundheit unserer Terroirs und unserer Rebstöcke noch weiter zu fördern, wenden wir in unseren Parzellen zudem die Praktiken der Biodynamie an. Dabei setzen wir aus Pflanzen gewonnene Extrakte und homöopathische Zubereitungen ein, um die Reben und das Leben im Boden auf natürliche Art zu stimulieren – mit dem Ziel, immer noch bessere Weine erzeugen zu können.

Newsletter

Kontakt

Frühlingsdegustation in Chambleau

Donnerstag, 25. April von 17.00 bis 20.00 Uhr

Freitag, 26. April von 17.00 bis 20.00 Uhr

Samstag, 27. April von 10.00 bis 14.00 Uhr

Wir freuen uns, Sie begrüssen zu dürfen !