Ein froher und mit Erfolg gekrönter Dezember für Chambleau !

Unkategorisiert

Festliche Neuigkeiten zum Jahresende…

 

Am 6. Dezember reisten Louis-Philippe und Charlotte nach Luzern, um bei der Lancierung des neuen Weinführers der Besten Schweizer Weine 2022 des Magazins Falstaff dabeizusein. Die grosse Überraschung: Unser Pur Sang 2018 wurde als bester Pinot noir der Schweiz auserwählt! Eine solche hohe Auszeichnung für unseren Wein empfinden wir als grosse Ehre.

Die Cuvée wird einzig aus Pinot-Noir-Trauben vinifiziert. Diese wachsen in unseren allerbesten Parzellen. Die Traubenbeeren zeigen sich dort extrem konzentriert, was einen sehr speziellen Wein wie den Pur Sang erst möglich macht.

Einige Tage vorher wurde unser Pur Sang 2011 bereits mit dem Swiss Wine Vintage Award 2021 ausgezeichnet. Eine Jury von professionellen Weinjournalisten wählt jedes Jahr einige Weine und zeichnet sie mit diesem Award aus, welche sich zehn Jahre nach der Ernte immer noch ausgezeichnet präsentieren.

Eine weitere Freude für uns ist die Nennung von Chambleau unter den 150 Besten Schweizer Winzern von GaultMillau. Es ist bereits das achte Jahr ohne Unterbruch, dass wir zu diesem erlauchten Kreis gehören. Wir schätzen dies als Anerkennung und Dank für unsere Equipe, welche Jahr für Jahr mit grosser Passion tätig ist.

Newsletter

Kontakt

Frühlingsdegustation in Chambleau

Donnerstag, 25. April von 17.00 bis 20.00 Uhr

Freitag, 26. April von 17.00 bis 20.00 Uhr

Samstag, 27. April von 10.00 bis 14.00 Uhr

Wir freuen uns, Sie begrüssen zu dürfen !