Chardonnay 2021

30,00 CHF

Rebsorte und Jahrgang

Chardonnay 2021

Bezeichnung

Neuchâtel AOC

Weinbereitung

Zwölf Monate in Eichenfässern gereift.

Verkostungsnotizen

Typische und kräftige Aromen von Aprikose, Marzipan, Toast und Haselnuss steigen in die Nase. Am Gaumen ist er voll, reichhaltig und mineralisch. Sein Abgang ist lang und rassig.

75cl Flasche

Dieser Wein ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte teilen Sie mir per E-Mail mit, wann dieser Wein wieder erhältlich sein wird.

Rebsorte

Chardonnay

Jahrgang

2021

Terroir

Eine Cuvée aus drei Parzellen: Le Loclat, La Saunerie und Les Dortines.

Weinbereitung

Zwölf Monate in Eichenfässern gereift.

Verkostungsnotizen

Typische und kräftige Aromen von Aprikose, Marzipan, Toast und Haselnuss steigen in die Nase. Am Gaumen ist er voll, reichhaltig und mineralisch. Sein Abgang ist lang und rassig.

Essen und Wein

Ist als Aperitif, zu Fisch oder Käse ein Genuss.

Reifepotenzial

2 bis 8 Jahre. Er entwickelt seine schönsten Aromen und erreicht seine Fülle nach zwei Jahren in der Flasche.

Besonderheiten

Der emblematische Weisswein von Chambleau!

Kontakt

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie aninfo@chambleau.ch

Lieferung

Wir liefern in die ganze Schweiz

Sichere Zahlung

Wir akzeptieren Kreditkarten.

Gütesiegel

Bio Suisse