Chardonnay 2022

31,00 CHF

Rebsorte und Jahrgang

Chardonnay 2022

Bezeichnung

Neuchâtel AOC

Weinbereitung

Zwölf Monate in Eichenfässern gereift.

Verkostungsnotizen

Typische und kräftige Aromen von Aprikose, Marzipan, Toast und Haselnuss steigen in die Nase. Am Gaumen ist er voll, reichhaltig und mineralisch. Sein Abgang ist lang und rassig.

75cl Flasche

(CHF 4,13/dl), enthält Sulfite

Rebsorte

Chardonnay

Jahrgang

2022

Terroir

Eine Cuvée aus drei Parzellen: Le Loclat, La Saunerie und Les Dortines.

Weinbereitung

Zwölf Monate in Eichenfässern gereift.

Verkostungsnotizen

Typische und kräftige Aromen von Aprikose, Marzipan, Toast und Haselnuss steigen in die Nase. Am Gaumen ist er voll, reichhaltig und mineralisch. Sein Abgang ist lang und rassig.

Essen und Wein

Ist als Aperitif, zu Fisch oder Käse ein Genuss.

Reifepotenzial

2 bis 8 Jahre. Er entwickelt seine schönsten Aromen und erreicht seine Fülle nach zwei Jahren in der Flasche.

Besonderheiten

Der emblematische Weisswein von Chambleau!

Kontakt

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie aninfo@chambleau.ch

Lieferung

Wir liefern in die ganze Schweiz

Sichere Zahlung

Wir akzeptieren Kreditkarten.

Gütesiegel

Bio Suisse

Frühlingsdegustation in Chambleau

Donnerstag, 25. April von 17.00 bis 20.00 Uhr

Freitag, 26. April von 17.00 bis 20.00 Uhr

Samstag, 27. April von 10.00 bis 14.00 Uhr

Wir freuen uns, Sie begrüssen zu dürfen !