Perdrix Blanche 2022

24,00 CHF

Rebsorte und Jahrgang

Pinot Noir 2022

Bezeichnung

Neuchâtel AOC

Vinifikation

Der Perdrix Blanche ist ein Weißwein, der aus roten Trauben hergestellt wird.

Verkostungsnotizen

Der Perdrix Blanche ist ein trockener und lebhafter Gastronomiewein mit einem Bouquet von Knospen schwarzer Johannisbeeren, Birnen und Walderdbeeren. Im Abgang verleiht eine klare Zitronensäure diesem rassigen Wein Frische und Dynamik. Er passt besonders gut zu Seefisch und Meeresfrüchten.

75cl Flasche

(CHF 3,20/dl), enthält Sulfite

Dieser Wein ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte teilen Sie mir per E-Mail mit, wann dieser Wein wieder erhältlich sein wird.

Rebsorte

Pinot Noir

Jahrgang

2022

Terroir

Eine Mischung aus verschiedenen Parzellen.

Vinifikation

Der Perdrix Blanche ist ein Weißwein, der aus roten Trauben hergestellt wird.

Verkostungsnotizen

Der Perdrix Blanche ist ein trockener und lebhafter Gastronomiewein mit einem Bouquet von Knospen schwarzer Johannisbeeren, Birnen und Walderdbeeren. Im Abgang verleiht eine klare Zitronensäure diesem rassigen Wein Frische und Dynamik.

Essen und Wein

Er passt besonders gut zu Seefisch und Meeresfrüchten.

Reifepotenzial

Nach 2 bis 3 Jahren Flaschenreife präsentieren sich seine Frucht und Frische am besten.

Besonderheiten

Er ist der kleine Bruder des Oeil-de-Perdrix. Er wird aus Pinot Noir (rote Traube mit weißem Saft) hergestellt. Die Weinlese wird in runden Trauben in die Presse gefüllt. Nur der Saft der ersten Pressung wird für die Herstellung des Perdrix Blanche verwendet, um den Kontakt zwischen dem Saft und den Schalen der Trauben, die die roten Farbpigmente enthalten, weitestgehend zu vermeiden. So erhält man einen klaren Saft mit blassgelben Nuancen. Perdrix Blanche wird als Weißwein betrachtet und war früher unter der Bezeichnung "Blanc de Noir" bekannt.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie aninfo@chambleau.ch

Lieferung

Wir liefern in die ganze Schweiz

Sichere Zahlung

Wir akzeptieren Kreditkarten.

Gütesiegel

Bio Suisse