L'Oeil-de-Perdrix

19,50 CHF

Rebsorte und Jahrgang

Pinot Noir 2019

Vinifikation

Der Œil-de-Perdrix wird zu 100 Prozent aus Pinot-Noir-Trauben hergestellt. Er ist ein Roséwein, der nach einer kurzen Mazeration des Mostes auf den Beerenhäuten gekeltert wird.

Verkostungsnotizen

Seine Farbe ist ein helles Lachsrosa. Er hat eine sehr frische Nase, die an Grenadine, Feigen und Mandarinen erinnert. Am Gaumen ist die Frucht vom ersten Schluck an präsent. Die ausgeprägte Säure und einige feine Bläschen verleihen ihm Frische und Typizität.

75cl Flasche

Rebsorte

Pinot Noir

Jahrgang

2019

Terroir

Eine Mischung aus verschiedenen Parzellen mit reichen Böden.

Vinifikation

Der Œil-de-Perdrix wird zu 100 Prozent aus Pinot-Noir-Trauben hergestellt. Er ist ein Roséwein, der nach einer kurzen Mazeration des Mostes auf den Beerenhäuten gekeltert wird.

Verkostungsnotizen

Seine Farbe ist ein helles Lachsrosa. Er hat eine sehr frische Nase, die an Grenadine, Feigen und Mandarinen erinnert. Am Gaumen ist die Frucht vom ersten Schluck an präsent. Die ausgeprägte Säure und einige feine Bläschen verleihen ihm Frische und Typizität.

Essen und Wein

Dieser Œil-de-Perdrix ist ideal als Aperitif und passt perfekt zu Fischgerichten und zur asiatischen Küche.

Reifepotenzial

Nach 1 bis 2 Jahren Flaschenreife präsentieren sich seine Frucht und Frische am besten.

Besonderheiten

Der Œil-de-Perdrix ist eine authentische Neuenburger Kreation, die oft kopiert wird aber nie erreicht wurde.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie aninfo@chambleau.ch

Lieferung

Wir liefern in die ganze Schweiz

Sichere Zahlung

Wir akzeptieren Kreditkarten.

Gütesiegel

Bio Suisse