Merlot 2019

42,00 CHF

Rebsorte und Jahrgang

Merlot 2019

Bezeichnung

Schweizer Landwein

Weinbereitung

Dieser Cru mit Jahrgang 2019 reifte 24 Monate im Eichenbarrique, bevor er in die Flasche gefüllt wurde. Danach lagerte er zu seiner Verfeinerung noch weitere 18 Monate im Keller.

Verkostungsnotizen

Im Glas funkelt  er in einem dunklen Rubinrot, in der Nase erinnert er an Tabaknoten, an rote Früchte und milde Gewürze. Im Mund entpuppt er sich als saftig, fruchtig und voller Finesse. Der Abgang ist anmutig mit erfrischenden Tanninen und einer ganz feinen Note von Menthol.

75cl Flasche - Begrenzte Menge von sechs Flaschen pro Person

(CHF 5,60/dl), enthält Sulfite

Dieser Wein ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte teilen Sie mir per E-Mail mit, wann dieser Wein wieder erhältlich sein wird.

Rebsorte

Merlot

Jahrgang

2019

Terroir

Er ist auf der Parzelle «Les plantées de Rives» gewachsen, eine gegen Süden ausgerichtete Lage nahe am Seeufer.

Weinbereitung

Dieser Cru mit Jahrgang 2019 reifte 24 Monate im Eichenbarrique, bevor er in die Flasche gefüllt wurde. Danach lagerte er zu seiner Verfeinerung noch weitere 18 Monate im Keller.

Verkostungsnotizen

Im Glas funkelt  er in einem dunklen Rubinrot, in der Nase erinnert er an Tabaknoten, an rote Früchte und milde Gewürze. Im Mund entpuppt er sich als saftig, fruchtig und voller Finesse. Der Abgang ist anmutig mit erfrischenden Tanninen und einer ganz feinen Note von Menthol.

Essen und Wein

Dieser kräftige und gleichzeitig schlanke Wein passt gut zu allen Gerichten mit Fleisch oder Teigwaren.

Reifepotenzial

Zwischen 5 und 8 Jahren

Besonderheiten

Merlot ist die drittmeist angepflanzte Rebsorte der Schweiz. Man findet ihn vor allem im Tessin und im Wallis, aber er erobert auch in unserer Region nach und nach seinen Platz, vor allem auf gut exponierten und warmen Lagen.

Unser Merlot wurde von Hand gelesen und biologisch gepflegt wie alle Weine unserer Domaine. Diese Cuvée ist auf 734 Flaschen beschränkt.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie aninfo@chambleau.ch

Lieferung

Wir liefern in die ganze Schweiz

Sichere Zahlung

Wir akzeptieren Kreditkarten.

Gütesiegel

Bio Suisse

Frühlingsdegustation in Chambleau

Donnerstag, 25. April von 17.00 bis 20.00 Uhr

Freitag, 26. April von 17.00 bis 20.00 Uhr

Samstag, 27. April von 10.00 bis 14.00 Uhr

Wir freuen uns, Sie begrüssen zu dürfen !