Der Perdrix Blanche von Chambleau

Colombier

Der Perdrix Blanche ist der kleine Bruder des Oeil-de-Perdrix. Er wird aus Pinot Noir (rote Traube mit weißem Saft) hergestellt. Die Weinlese wird in runden Trauben in die Presse gefüllt. Nur der Saft der ersten Pressung wird für die Herstellung des Perdrix Blanche verwendet, um den Kontakt zwischen dem Saft und den Schalen der Trauben, die die roten Farbpigmente enthalten, weitestgehend zu vermeiden. So erhält man einen klaren Saft mit blassgelben Nuancen. Perdrix Blanche wird als Weisswein betrachtet und war früher unter der Bezeichnung „Blanc de Noir“ bekannt.

Der Perdrix Blanche ist ein trockener und lebhafter Gastronomiewein mit einem Bouquet von Knospen schwarzer Johannisbeeren, Birnen und Walderdbeeren. Im Abgang verleiht eine klare Zitronensäure diesem rassigen Wein Frische und Dynamik. Er passt besonders gut zu Seefisch und Meeresfrüchten.

Unser Perdrix Blanche wurde von Hand gelesen und biologisch gepflegt wie alle Weine unserer Domaine.

Newsletter

Kontakt

Osterfeste

Die Weinkellerei ist über die Osterfeiertage von Freitag, den 29. März bis Montag, den 1. April 2024 geschlossen.

Wir haben diese Woche bis Donnerstag, den 28. März, und ab Dienstag, den 2. April, zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet.

Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und freuen uns auf ein Wiedersehen.